B-VISUAL.CH

CREATIVITY IS INTELLIGENCE HAVING FUN! ALBERT EINSTEIN

 

EINBLICK IN MEINE BISHERIGEN ARBEITEN

Unbenanntes_Projekt 1.png
Online-Treffen_DE 3.png
CX_Heroes_Pivot_intensive_1&2 2.png
Fussball.png
Heldenreise.png
Personalführung_2.png
VWL_Kapitel_13.png
Verkauf_Post_Vergleich.png
CBRE.png
Unbenanntes_Projekt 6.png
Unbenanntes_Projekt 4.png
Unbenanntes_Projekt 2.png
Unbenanntes_Projekt 9.png
Unbenanntes_Projekt.png
Unbenanntes_Projekt 8.png
Unbenanntes_Projekt 7.png
Unbenanntes_Projekt 12.png
Unbenanntes_Projekt 11.png
MBA_SCM_2.png
Holacracy.png
Unbenanntes_Projekt 15.png
Tetris.png
Unbenanntes_Projekt 1.png
Unbenanntes_Projekt 14.png
Unbenanntes_Projekt 2.png
Unbenanntes_Projekt 3.png
Unbenanntes_Projekt.png
Zuckerstudie_Teil_1.png
Zuckerstudie_Teil_2.png
MBA_Lego_5.png
Organisation_Block_1.png
MBA_SCM_6.png
Unbenanntes_Projekt 13.png
Unbenanntes_Projekt 16.png
Milena_1.png
Sketch_Frau_Logo.png
Sketch_Liebe.png
Rudolph_1.png
Weihnachtsbäume_1.png
 

DIENSTLEISTUNGEN

Visualisierungen 7.png

VISUALISIERUNGEN

Botschaften vermitteln und verankern.
Komplexität reduzieren.

Suchst du jemanden, der deine Abläufe & Prozesse, Anweisungen, Informationen oder eine Kommunikation an deine Mitarbeitenden oder Kunden visualisiert? Jemanden der deine Präsentationen bebildert, den Geschäfts- oder Projektbericht für die Geschäftsleitung auffrischt oder deine Strategie in eine nachhaltige Bilderwelt verwandelt?


Mein erklärtes Ziel ist es, dass deine Botschaft die verdiente Aufmerksamkeit erhält und bei deiner Zielgruppe nachhaltig verankert wird!

Lass es uns zusammen angehen.

GRAPHIC RECORDING

Dokumentieren mit Bildern.

Wir werden tagtäglich zugedeckt mit Informationen. Schon lange können und wollen wir nicht mehr alles lesen, und schon gar nicht können wir es bewusst erfassen. 

Was spricht also dagegen eine Konferenz, eine Präsentation, einen Workshop oder zum Beispiel ein Kundenmeeting bildhaft zu dokumentieren und dadurch bei der Zielgruppe in Erinnerung zu bleiben? 

Gerne übernehme ich diese Aufgaben für dich.

Graphic Recording 1.png
Learning &Training 3.png

LEARNING & TRAINING

Die "Ich kann nicht zeichnen"-Zeiten sind vorbei.

In kleinen, privaten Online-Sessions zeige ich dir in kürzester Zeit die Basics für das Visualisieren am Flipchart, am Whiteboard, auf Papier oder auf dem iPad. Ich zeige dir die Werkzeuge, die ich dafür nutze.


Oder wie wäre es mit einer Session "Sketchnoting"? Ein sehr wertvolles Tool für die Schule, im Studium, oder eigentlich einfach überall, wo Wissen vermittelt, gespeichert und langfristig verankert werden soll.


Hast du ab und zu das Gefühl, dass du den ganzen Tag nichts "geschafft" hast oder du die Ideen oder Tasks vergessen hast, weil du sie nicht aufgeschrieben hast? Hast du Mühe dich selber zu organisieren und immer das Gefühl von einem Thema zum Nächsten zu springen ohne das Erste abgeschlossen zu haben? Dann hätte ich etwas für dich. Gerne führe ich dich ein in die Welt des "Bullet Journaling". 

Lass es uns gemeinsam angehen. Melde dich einfach über das Kontaktformular; gerne auch über alle anderen möglichen Kanäle - alles ist erlaubt. :)

 

WER BIN ICH

"Ich kann nicht zeichnen!" Das habe ich vor gut 1,5 Jahren auch noch gesagt...

Kennst du das Gefühl, wenn du etwas tust, ganz egal was, und du irgendwann auf die Uhr schaust und vor Schreck dein Puls hochschnellt weil du schon wieder komplett die Zeit vergessen hast und die Zeit wie im Flug vorbeigezogen ist? Schlaue Köpfe nennen es "Flow" - ich nenne es Leidenschaft! 


Du hast also etwas gefunden, worin du dich verlieren kannst, wo du Raum und Zeit vergisst! Ist es nicht genau das, wonach wir "suchen"? ES fühlt sich einfach gut an und genau darum sollten wir ihm Zeit widmen. Genau darin finden wir die Entspannung und die Ruhe, die wir in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht mehr haben.

Nach weit über 300 Stunden Übung bin ich dort angelangt, wo ich heute bin. Ich kann behaupten, dass ich dank meinem natürlichen oder angeborenen Talent für das Visualisieren sehr viel dazu gelernt habe und jetzt wohl nicht mehr behaupten würde, dass ich nicht zeichnen kann. Trotzdem macht es mir unglaublich Spass immer noch tagtäglich Neues dazu zu lernen oder bestehende Skills zu verbessern. Warum? Weil es meine Leidenschaft ist. Genau DARUM habe ich mich im 2020 selbständig gemacht und freue mich Menschen mit meinen Bildern zu begeistern. Vielleicht schon bald auch dich?


#becausepassionmatters

 
Claim_Webseite 4.png

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“

1921, Fred R. Barnard

 

KONTAKT

+41797578265

 
 

+41797578265

©2020 b-visual.ch.

Sketch_Liebe.png