Kilchenmann AG

  • Visualisierungen

  • Visuelle Sprachentwicklung

  • Visuelle Anker

  • Bildwelten

  • Anleitungen

  • Karten

Ich mach's:

Corona löste auf einen Schlag einen Run auf Video-Konferenzen und Livestreams aus. Damit stiegen natürlich auch die "Hilfe-Rufe" der Kunden von Kilchenmann nach Betreuung/Beratung bei Störungen in Video-Calls. Dazu haben wir in einer Nacht- und Nebel-Aktion eine übersichtliche Anleitung erstellt, die danach in mehrere Sprachen übersetzt wurde. Schön zu sehen war, dass die Visuals in allen Sprachen super funktioniert haben, so mussten nur die Texte übersetzt werden, nicht aber die Visuals ;).

Ich mach's: VR-GL-MA-Event

Der Mitarbeiter-Jahresevent steht kurz vor der Türe und eine gut 70-seitige Powerpoint-Präsentation ist keine Option für den neuen CEO der Kilchenmann AG. Kurzerhand durfte ich die 70 Folien auf 15 Bildwelten herunterbrechen, die dann direkt von der Geschäftsleitung in einem 360-Grad-Mitarbeiter-Online-Event präsentiert wurden und jetzt die Bürogebäude-Wände in Kehrsatz bekleiden. Was für eine Ehre! 

Wir machen's zusammen:

Seither freue ich mich über jede neue Idee der Kilchenmänner und -frauen. Faszinierend zu sehen wie viele tolle Ideen immer wieder auftauchen und mit was für einer Motivation diese Ideen rasch und professionell umgesetzt werden. Ich freue mich über jede Idee, wo die Visuals und somit ich, ein Teil der Umsetzung sein dürfen.

Sehr geschätztes Feedback der Kilchenmänner/-frauen: 

 

Auf die Frage: "Was hat sich durch den Einsatz der Visualisierungen (Bilder) für dich und/oder deine Umgebung verändert?":

  • Die Inhalte konnten viel einfacher vermittelt und nachhaltiger aufgenommen werden... ein Bild sagt eben mehr als 1000 Worte ;-)

  • Ganz neue Art ein Referat zu halten - wir hatten bis anhin immer PowerPoint Präsentationen und noch nie mit Visualisierungen in dieser Art gearbeitet.

  • Es hat eine neue Art von Präsentationsmöglichkeiten gegeben.

Auf die Frage: Was hat dir an unserer Zusammenarbeit besonders gut gefallen (I like...)? Womit habe ich dich vielleicht sogar überraschen können?

  • Deine extrem spontane Art. Und das du in der ganzen Infoflut noch klar denken konntest :)

  • Dass du super flexibel bist und ganz schnell verstanden hast, was wir uns wünschen und wie wir uns die Zeichnungen vorstellen :-)

  • Hört gut zu, setzt fokussiert wie auch pointiert um... und dazu noch sehr spontan! Was will man mehr!

Auf die Frage: "Was könnte ich beim nächsten Mal besser machen (I wish)":

  • Nichts - wir müssen dich anstellen!

  • Chunnt mir grad nüt i Sinn :-)

  • Besser???

Schreib mir!

Bei Fragen, Anregungen, Projektanfragen oder um einfach Hallo zu sagen:

Email  info@b-visual.ch
 Telefon oder Nachricht  +41 79 757 82 65

 

Kontaktiere mich gerne auch via Whatsapp:

Let's chat!

  • Instagram b-visual
  • Facebook b-visual
  • Linkedin / Christine Dubach